Mein 5 Minuten Talk zu Typ 1 auf der JSConf EU 2019

Es hat ein bisschen gedauert, aber nun ist er online. Mein Talk zum Loopen, zur famosen #WeAreNotWaiting Community und zu OpenAPS ist nun auf YouTube verfügbar:

In seinem Talk über Typ 1 Diabetes und die Do-It-Yourself Community beschreibt Jan, wie er und seine Tochter von der medizinisch freigegebenen Standardtherapie zum sogenannten Loopen wechselten. Das wäre niemals möglich gewesen ohne die enormen Bemühungen der Entwicklercommunity und ihrer Unterstützer rund um das Open Artificial Pancreas System (OpenAPS) in den letzten fünf Jahren. Das Loopen half den beiden dabei ihre Lebensqualität zu steigern und lebensbedrohliche Hypoglykämien zu vermeiden. Sein Appell zur Unterstützung weiterer Communities mit medizinischen Zielsetzungen richtet sich an jeden. So kann Menschen da geholfen werden, wo die zugelassene medizinische Versorgung endet aber noch lange nicht ausreicht. Jede noch so kleine Unterstützung zählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.